Hallo Christian,
ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung - selbst wenn Du wohl noch ein wenig warten musst, bis Du Deinen edlen Neuzugang in den Händen hälst
Seit letzten Montag habe ich eine M 32 CP und bin absolut begeistert, was die alles kann ...
Letztes Jahr hatte ich das Glück, in einem Geschäft eine alte D 46 EA von 1987 zu ergattern (so eine ähnliche mit Knüpfsteg hatte ich früher selbst schon mal) ... mit 43 mm ist mir die aber etwas zu eng für Pickingsachen
und die 46 mm der M-Modelle sind genau richtig für meine Finger, um da auch bei gezupften Sachen nirgendwo anzuecken ...
was mich neben der Optik und dem akustischen Sound der M 32 CP allerdings völlig begeistert, ist das Sonic System und seine Klangmöglichkeiten.
Von früher habe ich noch einen Lakewood Acousticube (so aus den Anfängen, aber noch prima in Schuss) - und damit ist es eine astreine Kombination.
Obwohl ich auch eine über 10jährige Spielpause hatte (geht wohl vielen so

) und plane, demnächst regelmässig Unterricht zu nehmen, ist das Instrument ein richtiger Kick

- und obwohl es nur zum Üben ist, wenn man dann die Gitarre über den Akustikamp laufen lässt - braucht nur "Zimmerlautstärke" zu sein - ein absolutes Vergnügen
die Dynamik- und Klangmöglichkeiten sind fabelhaft. Und die M-Modelle sind schon so eine Art "eierlegende Wollmilchsau" - womit verschiedene Spieltechniken umsetzbar sind ...
-----
Neulich war die Band Silly (mit der Sängerin Anna Loos) im TV und spielte 2 songs unplugged. Da wurde eine 6 und eine baugleiche 12-saitige Gibson benutzt, die klangen sehr schön (ich bin aber nicht sicher, welches Modell das war, sah so ähnlich aus wie die Gibson Songwriter glaube ich). Ich nehme mal an, dass diese Akustiks auch auf der neuen Silly-CD zur Aufnahme genommen wurden. Da fügen sie sich sehr schön in den Kontext ein.
Die Lakewood M-Modelle sind meiner Meinug nach auch sehr gut als reine Soloinstrumente geeignet, die Gibson würde ich mehr als "Singer-Songwriter"-Modelle sehen (siehe Emmylou Harris usw.)
Von der Hummingbird - das ist doch die mit dem Kolibri-Schlagbrett, nicht wahr? - hatte ich vor zig Jahren mal eine schwarze Aria-Kopie ..... von daher könnte ich bei so einer auch aus rein sentimentalen Gründen schwach werden
Spass machen sie wohl alle, aber man muss sich eben entscheiden, wenn die Geldbörse und das "Gitarrenzimmer" nur begrenzte Ausmasse haben
-------
viel Vorfreude und dass die Wartezeit erträglich rumgeht - und dann wenn Du sie endlich spielen kannst, ein breites und lange anhaltendes Grinsen
Schöne Grüsse
Reinhard